DEINE ERINNERUNGEN - DAS IST DEIN TAG!

Das Shooting wird ganz individuell auf dich und deine Wünsche angepasst. Gemeinsam besprechen wir deine Ideen und Vorstellungen. Natürlich stehe ich dir in jeglicher Hinsicht auch beratend zur Seite. Während meiner Shootings lege ich besonders viel Wert auf eine ruhige und ausgelassene Atmosphäre. Ihr solltet euch vor meiner Kamera völlig entspannen können.
Generell können bei jedem Wetter schöne Bilder entstehen. Am liebsten fotografiere ich jedoch bei Sonnenauf- oder untergang, da das eine ganz besondere Stimmung widerspiegelt. Aber auch bei knallhartem Sonnenschein finden wir ganz sicher einen schattigen Platz, ohne dass harte Kanten auf dich und dein Pferd fallen.

ZAHLUNG

Der Betrag ist vor dem Shooting in bar bereit zu halten. Erst nach Zahlungseingang wird dein Zugang zur Kundengalerie freigegeben.
Nachbestellungen sind aber jederzeit per Überweisung oder Paypal möglich.

KUNDENGALERIE

Nach Zahlungseingang erhälst du Zugang zu deiner persönlichen Online-Galerie. Solltest du dich nicht entscheiden können, werde ich dich natürlich gerne beraten. Die Galerie enthält eine von mir getroffene Vorauswahl mit den besten Fotos.

ÜBERGABE

Deine ausgewählten Fotos erhälst du ebenfalls durch deine persönliche Kundengalerie.
Diese darfst du je nach der vertraglichen Regelung nutzen und veröffentlichen.

BILDBEARBEITUNG

In die Nachbearbeitung und Retusche meiner Fotos stecke ich viel Arbeit und liebe zum Detail. Selbstverständlich beziehe ich auch hier deine Wünsche und Vorstellungen mit ein. Ein paar Beispiele siehst du direkt im Vorher-Nachher Vergleich. Die Bearbeitung eines Shootings dauert je nach Auftragslage ca. 2-4 Wochen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie läuft ein Shooting ab?
Wir besprechen deine konkreten Wünsche vorab und setzen einen Termin fest. Vor Ort suchen wir dann nach einer passenden Location, um deine Anregungen festhalten zu können. Innerhalb einer Woche erhälst du anschließend Zugang zu deiner Online-Galerie um deine bezahlten Favoriten rauszusuchen.

Wann bekomme ich meine Bilder?
Generell dauert die finale Bearbeitungszeit nach deiner Auswahl ca. 2-4 Wochen. Während der Turniersaison kann es allerdings bis zu 6 Wochen dauern, bitte um Verständnis!

Kann ich alle entstandenen / unbearbeiteten Bilder haben?
Qualität vor Quantität. Die Fotos spiegeln meine Arbeit wieder und würden somit ein schlechtes Licht auf mich werfen, da Zuschnitt, Farben und Lichtanpassungen fehlen.
Du kannst aber jederzeit Bilder für je 15€/Stk. dazu bestellen.

Wie darf ich die Fotos nutzen?
Die Fotos sind generell für den privaten Gebrauch. Du darfst sie drucken und auch für deine social-media Kanäle nutzen – hierfür bitte nur die Version mit Copyright verwenden.

Mein Pferd steht nicht ohne Halfter draußen. Was nun?
Zur Sicherheit nehme ich immer ein größenverstellbares Fotografen-Halfter mit.

Was passiert bei einer Terminabsage?
Sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir deinen Termin ganz normal verschieben. Bei einer Komplett-Stornierung des Termins oder einer kurzfristigen Absage (bis 2 Tage vorher) muss ich leider anteilige Gebühren berechnen. Ich habe anderen Kunden den Termin verweigert, da er speziell für dich reserviert war und ihn somit kein anderer kurzfristig wahrnehmen konnte.

Pferde lügen nie und haben auch niemals ein materielles Denken.
Sie leben in der Gegenwart, haben aus der Vergangenheit gelernt
und interessieren sich nie für die Zukunft. ♥

WICHTIGE INFORMATIONEN

zum Wetter und Gesundheit.

Die Gesundheit geht vor!

Die Gesundheit geht vor! Solltet ihr selbst oder der Vierbeiner erkrankt sein, wird nicht geshootet. Sollte uns das Wetter oder das Verhalten eures Tieres einen Strich durch die Rechnung machen, können wir selbstverständlich einen neuen Termin vereinbaren.

WICHTIGE INFORMATIONEN

zur Haftung.

Das Shooting findet auf eigene Gefahr statt!

Ihr seid für für alles was Ihr während des Shootings tut selbst verantwortlich! Ich hafte nicht für Schäden, welche während des Shootings an Sachgegenständen oder Tieren entstehen.