FOTO SHOOTING

DEINE ERINNERUNGEN - DEINE EMOTIONEN

Das Shooting wird ganz individuell auf dich und deine Wünsche angepasst. Gemeinsam besprechen wir deine Ideen und Vorstellungen. Natürlich stehe ich dir in jeglicher Hinsicht auch beratend zur Seite. Während meiner Shootings lege ich besonders viel Wert auf eine ruhige und ausgelassene Atmosphäre. Ihr solltet euch vor meiner Kamera völlig entspannen können.
Generell können bei jedem Wetter schöne Bilder entstehen. Am liebsten fotografiere ich jedoch bei Sonnenauf- oder untergang, da das eine ganz besondere Stimmung widerspiegelt. Aber auch bei knallhartem Sonnenschein finden wir ganz sicher einen schattigen Platz, ohne dass harte Kanten auf dich und dein Pferd fallen.

Z

ZAHLUNG

Der Betrag ist nach der Bildauswahl zu entrichten. Erst nach Zahlungseingang wird dein Zugang zur Download-Kundengalerie freigegeben.
Nachbestellungen sind jederzeit möglich.

K

KUNDENGALERIE

Innerhalb weniger Tage erhältst du Zugang zu deiner persönlichen Online-Galerie. Solltest du dich nicht entscheiden können, kann ich dich natürlich gerne beraten. Die Galerie enthält eine von mir getroffene Vorauswahl mit den besten Fotos.

U

ÜBERGABE

Deine ausgewählten Fotos erhältst du ebenfalls durch deine persönliche Kundengalerie. Diese darfst du je nach der vertraglichen Regelung nutzen und veröffentlichen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Fotos auch als Ausdruck z.B. als Leinwand zu bestellen.

Pferde lügen nie und haben auch niemals ein materielles Denken. Sie leben in der Gegenwart, haben aus der Vergangenheit gelernt und interessieren sich nie für die Zukunft.

BILDBEARBEITUNG

In die Nachbearbeitung und Retusche meiner Fotos stecke ich viel Arbeit und liebe zum Detail. Selbstverständlich beziehe ich auch hier deine Wünsche und Vorstellungen mit ein. Ein paar Beispiele siehst du direkt im Vorher-Nachher Vergleich. Die Bearbeitung eines Shootings dauert je nach Auftragslage ca. 3-8 Wochen.

Fragen zum Shooting

MEISTGESTELLTE FRAGEN

Du bist unsicher oder es ist noch einiges unklar? Keine Sorge!
Wir lösen das gemeinsam.

Wir besprechen deine konkreten Wünsche vorab und setzen einen Termin fest. Gerne berate ich dich auch bei deiner Outfit-Wahl. Vor Ort suchen wir entspannt nach einer passenden Location, um deine Momente festhalten zu können. Während des Shootings erhältst du von mir genügend Hilfestellungen und Tipps, die dir die Zeit vor der Kamera erleichtern werden. Innerhalb weniger Tage erhältst du anschließend Zugang zu deiner Online-Galerie um deine Favoriten auszuwählen.

Generell dauert die finale Bearbeitungszeit nach deiner Auswahl ca. 3-6 Wochen. Während der Turniersaison kann es allerdings bis zu 8 Wochen dauern, ich bitte um dein Verständnis.

Qualität vor Quantität. Die Fotos spiegeln meine Arbeit wieder. Zuschnitt, Farben und Lichtanpassungen etc. würden fehlen.
Ich biete dir allerdings die Möglichkeit, alle Bilder grundoptimiert auf USB-Stick für eine Pauschale in Höhe von 520€ zu erhalten. Auch kannst du jederzeit vollwertig bearbeitete Fotos nachbestellen.

Die Fotos sind generell für den privaten Gebrauch. Du darfst sie drucken und auch für deine social-media Kanäle nutzen – hierfür bitte nur die Version mit Copyright verwenden. Solltest du ein kommerzielles Nutzungsrecht wünschen, kannst du mich jederzeit kontaktieren und dir ein Angebot zukommen lassen.

Bei meinen Shootings habe ich immer ein größenverstellbares Fotografen-Halfter mit dabei. Das ist super-easy zu retuschieren und bietet den optimalen Schutz für  dich und dein Pferd.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir deinen Termin ganz normal verschieben. Bei einer Komplett-Stornierung des Termins oder einer kurzfristigen Absage (bis 2 Tage vorher) muss ich leider anteilige Gebühren berechnen. Ich habe anderen Kunden den Termin verweigert, da er speziell für dich reserviert war und ihn somit kein anderer kurzfristig wahrnehmen konnte.

G

Gesundheit geht vor!

Solltet ihr selbst oder der Vierbeiner erkrankt sein, wird nicht geshootet. Sollte uns das Verhalten eures Tieres einen Strich durch die Rechnung machen, können wir selbstverständlich einen neuen Termin vereinbaren.

Wetter

Bei prasselndem Regen oder Gewitter sprechen wir uns kurzfristig vorher ab. Du musst natürlich keine Angst haben, dass ich Ausfallgeführen berechne.

H

Haftung

Das Shooting findet auf eigene Gefahr statt. Ihr seid für für alles was Ihr während des Shootings tut selbst verantwortlich!

Ich hafte nicht für Schäden, welche während des Shootings an Sachgegenständen oder Tieren entstehen.

Hole Dir Dein Angebot und starte Deine Shooting-Reise!